Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Vorschau auf die neue Saison 2018/2019

 

Die Ferienzeit ist vorbei! Das merkt man auch beim Training in der Halle. So langsam füllen sich die Reihen und die Platten werden wieder aktiv bespielt. Das Kindertraining hat auch Fahrt aufgenommen.

 

Die neue Saison beginnt!

 

Mannschaftsumstrukturierungen führten zu neuen Aufstellungen und der Bernauer TTC tritt nunmehr mit 4 Mannschaften in Berlin und Brandenburg im Spielbetrieb an.

 

Oberstes Ziel Spaß haben und nebenbei die Klasse halten.

 

Wir wünsche allen viel Erfolg und drücken die Daumen!

 

Rückrunde 2017/2018

 

Nach den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel hoffen wir, dass alle Mannschaftsspieler die ersten Trainingstage nutzen werden, um Ihre alte Form für die Rückrunde wieder zu finden. ;-)

 

Im Januar startet sie nämlich, die Rückrunde der Saison 2017/2018 und die Ziele sind klar abgesteckt. Ob vom Klassenerhalt der 1. Mannschaft über die Verteidigung der starken Positionen im oberen Tabellenbereich der 2. bis 4. Mannschaft bis hin zum möglichen Aufstieg der 5. Mannschaft.

 

Wir wünsche allen viel Erfolg und drücken die Daumen!

 

Turnier der Tausende in Berlin

 

Das Tischtennis-Turnier der Tausende (TTT) hat seit über fünf Jahrzehnten seine eigene Strahlkraft auf alle Tischtennis Begeisterten in der Hauptstadtregion. 1960 war die Geburtsstunde dieser in Deutschland bis heute einmaligen Breitensport-Veranstaltung. In 10 Altersklassen – von den C-Schülern bis zu den Ü70 Senioren – kämpfen die Spielerinnen und Spieler um Pokale und Urkunden. Das Einzelturnier besteht aus vier Qualifikationsturnieren und einem Finale. Ab 17.02. finden die Turniere statt.

 

Wir hoffen auf einige Interessenten an dem Turnier, zumal wir auch einige Sieger in unseren Reihen haben, die zum Nachahmen anregen sollten. Die Startgebühren werden vom Verein übernommen.

 

Weitere Informationen findet Ihr hier.

 

Rückblick - Doppelturnier der Erwachsenen im Dezember

 

Reges Interesse zeigten unsere aktiven Mannschaftsspieler (erstmalig dabei unsere Jugendspieler) auch in diesem Jahr an unserem Doppelturnier. In zwei Gruppen kämpften die zugelosten Doppel um die ersten beiden Plätze für die Finalspiele. Über Kreuz wurden dann diese und die weiteren Plätze ausgespielt. Die ein oder andere Überraschung hat es dabei gegeben. Am Ende erreichten Moritz&Moritz den 3. Platz gegen Thomas&Felix. In einem spannenden Finale, welches wie in der Vorrunde auch über 5 Sätze ging, konnten sich Markus&René gegen Hans&Opa durchsetzen und den Tuniersieg erzielen.

 

 

Rückblick - Weihnachtsturnier der Kinder im Dezember

 

Kurz vor Weihnachten haben wir mit unseren Kindern und Jugendlichen unser alljährliches Weihnachtsturnier mit kleinem Kuchenbuffet und etwas Kaffee durchgeführt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der unterschiedlichen Spielstärken wurde das Turnier diesmal in zwei Gruppen und im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Am Ende konnten Markus bei den Jugendlichen und Vincent bei den Kindern jubeln.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch einen herzlichen Dank an die Eltern, die durch Engagement und starkes Anfeuern den Kindern und Jugendlichen die entsprechende Atmosphäre lieferten.

Mitgliederversammlung am 22.07.17

 

Am 22.07.17 findet unsere Mitgliederversammlung bei Kurt statt. Die Einladung wurde in der Halle ausgehangen und per Email zugestellt. Die Themen sind die Rechenschaftsberichte von Vorstand, Finanzen und der Kinder-/Jugendarbeit sowie die Vorstandswahlen und der Ausblick auf die neue Saison. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Alle Mitglieder sind herzlichst eingeladen.

 

Ergebnisse des Einzelturniers Erwachsene vom 02.06.17

 

Vorab schon mal das Ergebnis:

In einem spannenden Finale konnte sich Rene gegen Moritz durchsetzen. Nach zwei Spielen und erst in der Verlängerung des entscheidenen 5. Satzes wurde das Finale entschieden. Beide schenkten sich keinen Millimeter.

 

Das Turnier fand auch dieses Jahr wieder reges Interesse und startete mit einer umfrangreichen Gruppenphase. Die Erst- und Zweitplatzierten gingen weiter in eine Finalrunde mit Doppel-KO. Einige Spiele boten dabei diverse Überraschungen auf. Die Platzierungen können wie immer bei Jens erfragt werden, der die Organisation übernommen hatte. Vielen Dank dafür!

 

1. Platz und Pokal beim 57. TTT 2017

 

1. Platz und jüngster Sieger beim TTT Tischtennisturnier der Tausende in der Klasse A-Schüler - Johannes. Starkes Spiel!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Pokalfinale 2016/2017 in Biesenthal - Schade, ganz knapp vorbei

 

Leider hat es mit der Sensation nicht geklappt. In einem engen, hart umkämpften Pokalfinale musste sich der Bernauer TTC II dem ESV Angermünde mit 4:5 geschlagen geben.

 

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Vielen Dank auch an die Unterstützer vor Ort.

 

 

www.bernauerttc.de © 2018 •